Help center
How can we help?
Answers to frequently asked questions

QUESTIONS ABOUT DELIVERIES

Your order will be processed immediately and should arrive within 2-4 business days. As soon as your order leaves our warehouse you will receive an Email with the shipping details. During high season (like Sale or Black Friday) delivery might take a little bit longer than usual. Also the current COVID-19 pandemic might cause delays in the process. In this case, please be patient - we're doing our best that your delivery will get to you as soon as possible!
Yes! As soon as your order leaves our warehouse you will receive an Email with the details, including a link to track your order. Please note that it might take some time before you can access your tracking details.
Delivery inside of Germany costs 4,95€. If you spend over 90€ shipping is free. Returns are always free inside of Germany, international return fees must be payed by the costumer and are not reimbursed.


Yes we do international deliveries.

Click here for international delivery fees.

Sure! Just bring whatever you want to return and your order confirmation as a pdf document to one of our stores and our assistants will help you. Please note that you have to return items within of 30 days after you have received your order.
Our team tries its best to pack all orders thoroughly. If your order is missing an item, please contact our costumer service and we will take care of it immediately.
You can change your order as long as your order has not been shipped. To change it, please contact our costumer service. If it might be too late and your order has already been shipped, you will receive a free* return label from our costumer service. (*Germany only)

QUESTIONS ABOUT RETURNS & REFUNDS

If you want to return single items or your whole order, please use our Retourenportal. If you have any problems with your return, please contact our costumer service: support@brokeberlin.de Please note that all items must be in original state, so not worn neither washed and with all tags and labels intact.
If you want to return one or several items of your order you can do so within 30 days. For returns the date of shipping counts as the return date and not the date we receive your return parcel.
Returns inside of Germany are free. Returns from other countries must be paid by the costumer and are not reimbursed.

You can exchange an item for a different size/color in one of our stores. Besides the item you want to exchange, please bring your order confirmation and/or delivery confirmation.

If you want to exchange an item for a different size/color online, please file a return and place a new order.

Once your return parcel has arrived in our warehouse it usually takes 7-14 business days for us to check and refund your order.
No, any item bought online can be returned. However, please note that all items must be in original state, so not worn neither washed and with all tags and labels intact.

General Questions

In our Online Shop we offer payment via

- PayPal
- Klarna Sofort
- Kreditkarte (VISA, MASTERCARD, MAESTRO)
- Apple Pay
- Google Pay


Unfortunately not, because we sell a lot of different brands which have different sizing for their clothing. For guidance the measurements for size S is usually included in the product description. If something does not fit you properly, you can return your order.


Yes! We have two kinds of gift cards available: one for our stores, and one for our Online Shop. Gift cards for our stores are shipped free of charge to an address of your choice. Gift cards for our Online Shop are sent via Mail.

Unfortunately not. Please note that there are two different kinds of gift cards available: one for our stores in Berlin and Hamburg and one for our Online Shop. Gift cards for our stores cannot be used online and vice versa.

Any other questions?


Use the contact form for your inquiry. We'll get back to you asap.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Give us a call

+49 30 837 99 533

Free Hotline
Monday - Friday 9 - 16 Uhr

Kundenservice

FAQs

Du hast eine Frage zu deiner Bestellung, zum Versand, oder zur Rücksendung?

Hier findest du Antworten auf deine Fragen. Und falls du nicht das Richtige findest, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.

Versand

Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung ?

Deine Bestellung wird umgehend von unserem Versandteam bearbeitet und sollte nach Versand innerhalb von 2-4 Werktagen bei Dir ankommen. Sobald Deine Bestellung bearbeitet und vom Versanddienstleister abgeholt wurde, erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail.

Vereinzelt kann es vorkommen, dass sich eine Lieferung aufgrund besonderer Vorkommnisse, wie der aktuellen COVID-19 Situation, oder einem besonders hohen Bestellvolumen während eines Aktionszeitraums, ein wenig verzögert. In diesem Fall bitten wir Dich um Entschuldigung und Geduld – wir geben unser Bestes, damit Du schon bald deine Bestellung erhältst!

Kann ich meine Bestellung verfolgen ?

Ja! Sobald Deine Bestellung versandfertig ist, schicken wir Dir eine Bestellbestätigung mit weiteren Details sowie einem Link zur Online Sendungsverfolgung per E-Mail. Bitte beachte, dass es einige Tage dauern kann, bevor die Sendungsdaten online abrufbar sind.

Wie viel kostet der Versand und Rückversand ?

Der Versand für Deine Bestellung kostet innerhalb Deutschlands pauschal 4,95€. Ab einem Bestellwert von 50€ übernehmen wir die Versandkosten für Dich. Der Rückversand ist innerhalb Deutschlands kostenfrei. Bei Bestellungen aus dem Ausland werden die Rücksendekosten vom Käufer getragen.

Kann ich auch aus dem Ausland bei Euch bestellen ?

Ja, wir beliefern Dich gerne auch in die folgenden Länder. Bitte beachte dabei ggf. abweichende Versandkosten und Lieferzeiten.

Kann ich meine Bestellung auch im Shop umtauschen ?

Na klar! Komm gerne einfach in einen unserer Stores vorbei und bring deine Bestellbestätigung, Rechnung, oder Lieferschein ausgedruckt, oder als PDF mit. Auch hierfür hast Du nach Erhalt Deiner Bestellung 30 Tage Zeit.

Wieso fehlt in meiner Bestellung ein Artikel ?

Unser Versandteam gibt sich die größte Mühe, alle Bestellungen gewissenhaft und zuverlässig zu bearbeiten. Sollte sich aber ausgerechnet bei Deiner Bestellung ein Fehler eingeschlichen haben, dann bitten wir Dich um Entschuldigung und Nachsicht. Bitte melde Dich in diesem Fall bei unserem Kundenservice und wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern den Fehler zu beheben.

Kann ich meine Bestellung nachträglich noch ändern ?

Du kannst Deine Bestellung gerne nachträglich ändern, solange wir sie noch nicht versendet haben. Schick uns dafür einfach eine E-Mail an den Kundenservice. Sollte es dafür schon zu spät sein, erhältst Du von uns ein Retourenlabel, damit Du die Sendung kostenfrei (innerhalb Deutschlands) zurücksenden kannst.

Fragen zur Rückgabe & Erstattung

Wie gehe ich vor, wenn ich meine Bestellung retournieren möchte ?

Wenn Du einen einzelnen Artikel oder eine ganze Bestellung retournieren möchtest, kannst du deine Rücksendung ganz einfach in unserem Retourenportal anmelden.

Solltest du Fragen oder Probleme haben, schreib einfach unserem Kundenservice an: support@brokeberlin.de Wir schicken Dir dann einen Retourenaufkleber per Email zu.

Wie lange kann ich meine Bestellung zurücksenden ?

Wenn Du einen oder mehrere Artikel zurücksenden möchtest, hast Du dafür 30 Tage ab Erhalt deiner Bestellung Zeit. Dabei ist nicht entscheidend, wann die Sendung bei uns eingeht, sondern wann die Lieferung versendet wird.

Muss ich für den Rückversand zahlen ?

Die Rücksendung aus Deutschland ist kostenlos. Die Kosten für eine Rücksendung aus anderen Ländern werden von uns nicht übernommen und nicht erstattet.

Kann ich die Größe oder Farbe meines Artikels umtauschen?

Du kannst einen Artikel in einem unserer Shops kostenlos gegen eine andere Größe und Farbe umtauschen, sofern der Artikel vorort verfügbar ist. Neben dem Artikel, den Du umtauschen möchtest, musst Du Deine Bestell,- oder Versandbestätigung mitbringen.

Wenn du einen Artikel Online umtauschen möchtest, musst Du eine Rückgabe durchführen und den Artikel erneut bestellen.

Wie lange dauert es, bis ich die Rückerstattung auf dem Konto habe?

Wenn du in der Sendungsverfolgung siehst, dass wir deine Rücksendung erhalten haben, brauchen wir aktuell ca. 7-14 Werktage, um sie zu prüfen und gutzuschreiben.

Gibt es Artikel, die vom Umtausch ausgeschlossen sind ?

Nein, beim Kauf über den Online Shop ist keine Ware vom Umtausch ausgeschlossen, damit Du alles in Ruhe zu Hause anprobieren kannst. Allerdings müssen die retournierten Artikel für eine Rückerstattung im Originalzustand ungetragen, ungewaschen und mit Etiketten und Beleg zurück gesendet werden.

Allgemeine Fragen

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe Ich im Online-Shop ?

Wir bieten aktuell folgende Zahlungsmöglichkeiten an.

- PayPal
- Klarna Sofort

- Klarna Rechnung
- Kreditkarte (VISA, MASTERCARD, MAESTRO)
- Apple Pay
- Google Pay
- Apple Pay
- Google Pay

Wie fallen die Größen bei Euch aus ?

Da unsere Artikel von unterschiedlichen Marken stammen, lässt sich das pauschal leider schwer sagen. Als Richtlinie haben wir im Online Shop zu jedem Kleidungsstück die Maße in der Größe S angegeben. Sollte doch mal etwas nicht passen, dann kannst Du Deine Bestellung natürlich problemlos retournieren.

Wie kann ich einen Gutschein kaufen ?

Gutscheine sind sowohl in unseren Stores als auch über den Online Shop erhältlich. Online kannst du allerdings nur Online Gutscheine erwerben und im Store nur Gutscheine für den Store.

Kann ich meinen Gutschein sowohl online als auch in den Stores einlösen ?

Onlineshop Gutscheine können nicht in unseren Läden eingelöst werden. Gutscheine für unserer Läden können nicht im Onlineshop eingelöst werden.

Noch Fragen

Du hast Fragen zu deiner Bestellung oder eine generelle Anfrage?