FAQ
Allgemeine Fragen
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich im Online-Shop?
Wir bieten aktuell folgende Zahlungsmöglichkeiten an.
- PayPal
- Klarna Sofort
- Kreditkarte (VISA, MASTERCARD, MAESTRO)
- Apple Pay
- Google Pay
Wie kann ich einen Gutschein kaufen oder einlösen?
Gutscheine sind sowohl in unseren Stores als auch über den Online Shop erhältlich. Online kannst du allerdings nur Gutscheine für den Online Shop erwerben und im Store nur Gutscheine für den Store.
Onlineshop Gutscheine können nur online eingelöst werden. Gutscheine für unsere Stores können nur in unseren Stores eingelöst werden.
Versand + Rückgabe
Wie viel kostet der Versand und Rückversand?
Der Versand für deine Bestellung kostet innerhalb Deutschlands pauschal 2,95€. Ab einem Bestellwert von 70€ übernehmen wir die Versandkosten für dich (Sale Artikel sind ausgeschlossen).
Rückgaben in einem unserer Stores sind immer kostenlos. Bring einfach deine Bestellbestätigung, deine Rechnung, oder den Lieferschein ausgedruckt oder digital als PDF mit.
Für Retouren wird eine Bearbeitungsgebühr von 2,95€ berechnet, die vom Erstattungsbetrag abgezogen wird. Bei Bestellungen aus dem Ausland werden die Rücksendekosten immer vom Käufer getragen.
Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?
Sobald Deine Bestellung versandfertig ist, schicken wir Dir eine Bestellbestätigung mit weiteren Details sowie einem Link zur Online Sendungsverfolgung per E-Mail. Deine Bestellung wird umgehend von unserem Versandteam bearbeitet und sobald sie vom Versanddienstleister abgeholt wurde, erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. Deine Bestellung sollte innerhalb von 2-4 Werktagen bei Dir ankommen. Bitte beachte, dass es einige Tage dauern kann, bevor die Sendungsdaten online abrufbar sind.
Kann ich auch aus dem Ausland bei Euch bestellen?
Ja, wir beliefern Dich gerne auch in die folgenden Länder. Bitte beachte dabei ggf. abweichende Versandkosten und Lieferzeiten.
Kann ich meine Bestellung auch im Shop umtauschen?
Na klar! Komm gerne einfach in einem unserer Stores vorbei und bring deine Bestellbestätigung, deine Rechnung, oder den Lieferschein ausgedruckt oder digital als PDF mit. Auch hierfür hast Du nach Erhalt Deiner Bestellung 30 Tage Zeit.
Wieso fehlt in meiner Bestellung ein Artikel?
Unser Versandteam gibt sich die größte Mühe, alle Bestellungen gewissenhaft und zuverlässig zu bearbeiten. Sollte sich aber ausgerechnet bei Deiner Bestellung ein Fehler eingeschlichen haben, dann bitten wir Dich um Entschuldigung und Nachsicht. Bitte melde Dich in diesem Fall bei unserem Kundenservice und wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern den Fehler zu beheben.
Kann ich meine Bestellung nachträglich noch ändern?
Du kannst Deine Bestellung nachträglich ändern, solange wir sie noch nicht versendet haben. Schick uns dafür einfach eine E-Mail an den Kundenservice.
Wie gehe ich vor, wenn ich meine Bestellung retournieren möchte?
Wenn Du einen einzelnen Artikel oder eine ganze Bestellung retournieren möchtest, kannst du deine Rücksendung ganz einfach in unserem Retourenportal anmelden.
Solltest du Fragen oder Probleme haben, schreib einfach unserem Kundenservice: support@brokeundschoen.de. Wir schicken Dir dann einen Retourenaufkleber per Email zu.
Kann ich die Größe oder Farbe meines Artikels umtauschen?
Du kannst einen Artikel in einem unserer Shops kostenlos gegen eine andere Größe und Farbe umtauschen, sofern der Artikel vorort verfügbar ist. Neben dem Artikel, den Du umtauschen möchtest, musst Du Deine Bestell,- oder Versandbestätigung mitbringen.
Wenn du einen Artikel Online umtauschen möchtest, musst Du eine Rückgabe durchführen und den Artikel erneut bestellen.
Wie lange dauert es, bis ich die Rückerstattung auf dem Konto habe?
Wenn du in der Sendungsverfolgung siehst, dass wir deine Rücksendung erhalten haben, brauchen wir in der Regel ca. 7-14 Werktage, um sie zu prüfen und gutzuschreiben.
Momentan kann es leider zu Verzögerungen kommen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und versichern dir, dass wir deine Rücksendung so schnell wie möglich bearbeiten.