FAQs

Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung ?

Deine Bestellung wird umgehend von unserem Versandteam bearbeitet und sollte innerhalb von 2-4 Werktagen bei Dir ankommen. Sobald Deine Bestellung bearbeitet und vom Versanddienstleister abgeholt wurde, erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. Vereinzelt kann es vorkommen, dass sich eine Lieferung aufgrund besonderer Vorkommnisse wie der aktuellen COVID-19 Situation ein wenig verzögert. In diesem Fall bitten wir Dich um Entschuldigung und Geduld – wir geben unser Bestes, damit Du schon bald deine Bestellung erhältst!

Kann ich meine Bestellung verfolgen ?

Ja! Sobald Deine Bestellung versandfertig ist, schicken wir Dir eine Bestellbestätigung mit weiteren Details sowie einem Link zur Online Sendungsverfolgung per E-Mail. Bitte beachte, dass es einige Tage dauern kann, bevor die Sendungsdaten online abrufbar sind.

Wie viel kostet der Versand und Rückversand

Der Versand für Deine Bestellung kostet innerhalb Deutschlands pauschal 5€. Ab einem Bestellwert von 50€ übernehmen wir die Versandkosten für Dich. Der Rückversand ist innerhalb Deutschlands kostenfrei. Bei Bestellungen aus dem Ausland werden die Rücksendekosten vom Käufer getragen.

Kann ich auch aus dem Ausland bei Euch bestellen ?

Ja, wir beliefern Dich gerne auch in die folgenden Länder. Bitte beachte dabei ggf. abweichende Versandkosten und Lieferzeiten.

EU-Länder

Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Monaco, Niederlange, Österreich, Polen, Tschechische Republik

DHL Paket International: 14€ Versand

innerhalb von 3-5 Werktagen

Schweiz & Liechtenstein

DHL Paket International: 16€ Versand

innerhalb von 5-7 Werktagen

Wie lange kann ich meine Bestellung zurücksenden ?

Wenn Du einen oder mehrere Artikel zurücksenden möchtest, dann hast Du dafür 30 Tage ab Erhalt der Ware Zeit. Dabei ist nicht entscheidend, wann die Sendung bei uns eingeht, sondern wann die Lieferung versendet wird.

Kann ich meine Bestellung auch im Shop umtauschen ?

Na klar, komm gerne einfach in einem unserer Stores vorbei und bring den Beleg und deine Bestellbestätigung ausgedruckt oder als PDF mit. Auch hierfür hast Du nach Erhalt Deiner Bestellung 14 Tage Zeit

Wie gehe ich vor, wenn ich meine Bestellung retournieren möchte ?

Wenn Du einen einzelnen Artikel oder eine ganze Bestellung retournieren möchtest, dann kontaktiere ganz einfach unseren Kundenservice:kundenservice@brokeberlin.de

Bitte achte darauf, dass die Ware im Originalzustand ungetragen, ungewaschen und mit Etiketten und Beleg zu uns zurückkommt. Wir werden Dir dann zeitnah ein Retourenlabel per E-Mail schicken. Damit kannst du Deine Sendung kostenfrei (innerhalb Deutschlands) an der nächsten DPD Paketshop abgeben und musst dich danach um nichts mehr kümmern. Hier kannst Du ganz einfach eine Abgabestelle in Deiner Nähe finden:

https://www.dpd.com/de/de/pickup-paketshops/paketshop-finden

Gibt es Artikel, die vom Umtausch ausgeschlossen sind?

Nein, beim Kauf über den Online Shop ist keine Ware vom Umtausch ausgeschlossen, damit Du alles in Ruhe zu Hause anprobieren kannst. Allerdings müssen die retournierten Artikel für eine Rückerstattung im Originalzustand ungetragen, ungewaschen und mit Etiketten und Beleg zurück gesendet werden.

Muss ich für den Rückversand zahlen?

Der Rückversand ist innerhalb Deutschlands für Dich kostenfrei. Bei Bestellungen aus dem Ausland werden die Rücksendekosten vom Käufer getragen.

Wie lange dauert es, bis ich die Rückerstattung auf dem Konto habe?

Nachdem wir Deine Rücksendung erhalten haben, werden wir Dich per E-Mail benachrichtigen. Die Rückerstattung wird umgehend über die Zahlungsart, die Du bei Deiner Bestellung genutzt hast, abgewickelt. Je nach Zahlungsart und deiner Bank wird die Rückerstattung maximal 7-10 Tage dauern.

Wieso fehlt in meiner Bestellung ein Artikel ?

Unser Versandteam gibt sich größte Mühe, alle Bestellungen gewissenhaft und zuverlässig zu bearbeiten. Sollte sich aber ausgerechnet bei Deiner Bestellung der Fehlerteufel eingeschlichen hat, dann bitten wir Dich um Entschuldigung und Nachsicht. Bitte melde Dich in diesem Fall bei unserem Kundenservice und wir werden uns schnellstmöglich bemühen, den Fehler zu beheben.

Kann ich meine Bestellung nachträglich noch ändern?

Du kannst Deine Bestellung gerne nachträglich ändern, solange wir sie noch nicht versendet haben. Schick uns dafür einfach eine E-Mail an den Kundenservice. Sollte es dafür schon zu spät sein, erhältst Du von uns ein Retourenlabel, damit Du die Sendung kostenfrei (innerhalb Deutschlands) zurücksenden kannst.

Mein Wunsch-Artikel ist leider schon ausverkauft. Wird er wieder aufgestockt?

Einige unserer Artikel verkaufen sich besonders schnell, so dass es passieren kann, dass Dein gewünschter Artikel nicht mehr erhältlich ist. Ob wir die Ware nachbestellen, wird jedoch individuell entschieden und lässt sich pauschal leider nicht beantworten. Unsere Kollektion wird jedoch ständig erweitert, so dass es sich lohnt, immer mal wieder reinzuschauen.

Wie fallen die Größen bei Euch aus?

Da unsere Artikel von unterschiedlichen Marken stammen, lässt sich das pauschal leider schwer sagen. Als Richtlinie haben wir im Online Shop zu jedem Kleidungsstück die Maße in der Größe S angegeben. Sollte doch mal etwas nicht passen, dann kannst Du Deine Bestellung natürlich problemlos retournieren.

Welche Zahlungsoptionen habe Ich im Online Shop?

In unserem Onlineshop kannst Du wahlweise mit Kreditkarte, PayPal oder per Klarna Sofortüberweisung bezahlen.

Wie kann ich einen Gutschein kaufen?

Gutscheine sind sowohl in unseren Stores als auch über den Online Shop erhältlich. Wenn Du online einen Gutschein kaufst, dann wird dir dieser kostenfrei per Post zugesendet und kann dann in einem unserer Stores eingelöst werden.

Kann ich meinen Gutschein sowohl online als auch in den Stores einlösen?

Leider noch nicht. Derzeit haben wir keine Gutscheine im Angebot, die sich online einlösen lassen. Egal ob Dein Gutschein also im Shop oder online gekauft wurde, er lässt sich momentan ausschließlich in unseren Stores einlösen.

Kontakt?

Deine Frage wurde in unseren FAQ nicht beantwortet? Du möchtest deine Bestellung retournieren, ändern oder etwas ist schief gelaufen? Oder vielleicht möchtest Du uns auch einfach gerne Feedback geben, hast Anregungen, Lob, Kritik oder Wünsche? Dann melde dich doch gerne per E-Mail bei unserem Kundenservice und wir werden uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen!

kundenservice@brokeberlin.de